Jobs von ALDI-International-Services-SE-Co-oHG
Initialisierung und Begleitung strategischer Projekte oder Teil-Projekte im Bereich Infrastruktur; Weiterentwicklung der Gesamtausrichtung des Bereichs Infrastruktur (z.B. durch eine agile Arbeitsweise, etc.);...
Du unterstützt den Director im Projekt- und Tagesgeschäft; erstellst Reportings, Präsentationen, Zusammenfassungen; Planung, Koordination und Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen sowie Geschäftsreisen gehören ebenfalls zu Deinen Augaben;...
Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben im Rahmen des IT-Projektmanagements (z. B. Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen, Bearbeitung von Supportanfragen, Recherche, Terminorganisation);...
Mobile Working und flexible Arbeitszeiten; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Corporate Benefits; Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Training & Development; Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz;...
Erstellung monatlicher Reports und Durchführung von Analysen sowie Unterstützung des globalen IT Controllings z. B. durch ad-hoc Auswertungen oder Reports;...
Definition und Konsolidierung operativer KPIs für Services und Prozesse der IT Infrastruktur; kontinuierliche Überwachung der Entwicklungen (early engagement) relevanter Performance-Kennzahlen mit dem Ziel einer stabilen Serviceerbringung;...
Unterstützung bei der Entwicklung gemeinsam abgestimmter Kundenerfolgskriterien im Rahmen der jeweiligen Projekte Funktionsübergreifende Abstimmung mit den involvierten Fachteams hinsichtlich Konfiguration, Code-Änderungen, Service Level Agreements u;...
Beratung und Unterstützung unserer internationalen Entwicklungsteams im Bereich eCommerce und Webapplikationen; Erstellung von Security Bewertungen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen zu verschiedenen IT Security-Fragestellungen auf Basis von Best;...
Weiterentwicklung des zentralen Bereichs Vendor Management in der internationalen IT; agile Erarbeitung von Konzepten und Prozessen in einem "Think Tank"; Aktualisierung sowie Analyse des IT-Vendor-Portfolios und Klassifizierung der Lieferanten;...
Entwicklung und Umsetzung einer Personalplanungsstrategie, eines Konzepts und konkreter Maßnahmen im Bereich der multinationalen Shared Services; Datensammlung und -analyse zur Beschreibung der aktuellen Personalsituation;...
Führung und Weiterentwicklung eines Teams von qualifizierten Mitarbeiter/innen; Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen zu Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts; Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Tax-Compliance;...
Verantwortung und Leitung des Management Office Teams für den Bereich Finance, Administration, BI und Overarching mit 300+ Mitarbeiter/innen; Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Management Office Teams; Steuerung der Finanz-, Budgetplanung;...
Fachliche Führung und Coaching eines Teams erfahrener Test Manager:innen des Test Centre of Expertise (TCoE); verantwortlich für die Bereitstellung von Test Management, Defect Management, Regression Testing und Test Data Management in Projekten;...
Verantwortung und Optimierung der internationalen Virtualisierungsinfrastruktur auf Basis von VMware vSphere und vSAN; Steuerung eines externen Dienstleisters für operative Tätigkeiten; Koordination von Anforderungen im internationalen Umfeld;...
Verantwortung und Optimierung der internationalen Backup-Infrastruktur auf Basis der Veeam Availability Suite; Verantwortung und Weiterentwicklung des Storage-Netzwerks; Steuerung eines externen Dienstleisters für operative Tätigkeiten;...
Identifikation und Umsetzung von Prozess- und Tool-Optimierungen im IT Service Management; Unterstützung bei der Prozess-Steuerung durch kennzahlenbasiertes Reporting; Entwicklung von Standards & Templates sowie entsprechender Trainingsmaterialien;...
Erstellung des Cash Forecasts und der Liquiditätsplanung; Etablierung eines internen Meldesystems zur Liquiditätssteuerung; Unterstützung der operativen Einheiten; Schnittstelle zwischen den Bereichen Treasury, Planning und Accounting;...
Implementierung von Prototypen und technischen Lösungen im Bereich Retail Innovation; agiles Entwickeln von Backend-Lösungen, welche den Kunden und unsere Prozesse unterstützen; Integration von neuen Lösungen in die bestehende IT-Architektur;...
Beratung internationaler Projekte in Bezug auf IT-Sicherheit; Erstellung von Sicherheitsbewertungen, Schutzbedarfs- und Risikoanalysen neuer Technologien sowie ganzheitlicher Anwendungen für das Top Management;...
Mitwirkung bei der Planung von Prüfungen von IT-Systemen und IT-gestützten Geschäftsprozessen im nationalen und internationalen Kontext; Durchführung von Prozess- und IT-Audits in Zusammenarbeit mit dem IT Audit Manager;...
Verantwortung für die Planung von Prüfungen von IT-Systemen und IT-gestützten Geschäftsprozessen im nationalen und internationalen Kontext; Durchführung von Prozess- und IT-Audits hinsichtlich der Einhaltung festgelegter Standards;...
Unterstütze die Produkte deines Portfolios bei der Einführung, Anwendung und Weiterentwicklung von agilen Arbeitsmethoden im Rahmen unseres Stores Agile Frameworks; arbeite sowohl mit internen als auch externen Scrum Mastern der Produkte;...
Koordination internationaler Abstimmungen im Bereich Filialsysteme und -organisation in Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Abteilungen weltweit; Identifikation und Bewertung innovativer Technologien im Filialumfeld sowie Analyse;...
Studium der Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems an der FOM in Düsseldorf an zwei Tagen pro Woche mit teilweise englischsprachigen Modulen; Erlernen praxisnaher Studieninhalte an drei Tagen pro Woche in einem unserer IT-Teams;...
Unterstützung der zentralen Projektmanagement-Einheit; Aufbau und Weiterentwicklung von Projektmanagement-Methodiken und -Standards im klassischen und agilen Kontext; Ansprechpartner/in für Coaching und Audit internationaler Projekte;...
Anzeige